9 1/2 Wochen oder ich voller Marmelade mit Kivvi Body Marmalade* [Review]

Diese Review war zwar erst für Ende Dezember geplant, aber da es gerade prima Weihnachtsrabatt bei HILLA Naturkosmetik gibt, ziehe ich sie einfach vor (und werde meine ganze mühsame Planung durchenander). Derzeit gibt es 15-20% Nachlass auf JOIK und Kivvi Produkte. Hier findet ihr meine 4 Reviews zu JOIK Produkten, ich bin ziemlich begeistert.

Zurück zum ursprünglichen Anfang 🙂
Allein wegen des Produktnamen hätte ich mir diese Körperbutter ausgesucht: Bergamotte & Litsea Body Marmalade – Körpermarmelade!
Was eine Kosmetik-Bloggerin ist, muss doch vor Neugierde platzen und so etwas unbedingt probieren wollen. Dank HILLA Naturkosmetik kann ich das auch.
Und sorry für die billige Referenz zu 9 1/2 Wochen, mir fiel spontan nichts anderes ein…

Vielleicht noch paar Worte zu der Marke Kivvi, die aus Lettland kommt (ein bisschen mehr dazu gibt es hier). Der Schwerpunkt bzw. die namensgebende Frucht ist Kiwi, dessen Kernöl offensichtlich ein kleines Multitalent ist:
1. Kiwi-Kernöl hat antioxidative und Anti-Ageing-Wirkung
2. enthält einen sehr hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren (bis zu 65%) und andere Mikronährstoffe
3. Kiwi-Kernöl beruhigt und pflegt gerötete und irritierte Haut
4. Kiwi-Kernöl ist reich an wertvollem Vitamin C, reicher als Orangen

Quelle: HILLA Naturkosmetik

*Beschreibung des Herstellers*
„Körper Marmelade gibt viel Feuchtigkeit und nährt die Haut. Es enthält Sanddorn-und Kokosöl, welches die natürliche Bräunung der Haut fördert. Geeignet als tägliche Hautpflege. Enthält keine LSF.

Kivvi Organic Cosmetics Produkte sind für Veganer geeignet und werden nicht an Tieren getestet. Kivvi Organic Cosmetics verwendet keine künstlichen Farbstoffe, Konservierungsmittel, Duftstoffe, Mineralstoffe, Ölraffinerie-Produkte oder toxische Substanzen. 100% natürlich, 86% Bio Inhaltstoffe. VEGAN.“
Quelle: HILLA Naturkosmetik

*Mein Eindruck*
Die Körpermarmelade kommt in einem hübschen grünen Glastiegel mit Metalldeckel – das könnte man direkt so verschenken:
20131207-121201.jpg

Schraubt man dem Deckel ab, strömt einem bereits der Bergamotte-Duft entgegen, sehr lecker zitrisch-herb! Wer keine Zitrusgerüche mag, muss sich vermutlich die Nase zuhalten.

Die Konsistenz ähnelt ein wenig der einer Sheabutter, es ist eine weißliche fast feste Masse, die bei Berührung gleich schmilzt und sich somit sehr einfach entnehmen lässt:
20131207-121214.jpg

Die „Marmelade“ pflegt wirklich gut, die Haut bekommt viel Reichhaltigkeit. Man muss nur wissen, dass das Einziehen eine Weile benötigt, die Fette werden von der Haut nicht sofort aufgesogen.
Besonders die potenziell rauen Stellen wie Ellenbogen und Co. profitieren von dieser Körperbutter und werden weich.

Ich konnte das Produkt auch schon (un)glücklicherweise einem Härtetest unterziehen. Vor einigen Monaten habe ich auf ein Medikament irre allergisch reagiert und hatte wochenlang juckenden Ausschlag. Nachdem alles vorbei war, blieben trotz spezieller Fettcreme unglaublich trockene Hautpartien zurück, die ich durch Kratzen zusätzlich strapaziert hatte. Ich weiß nicht, warum ich damals nicht gleich auf die Idee gekommen bin, die Body Marmalade anzuwenden, habe wohl zu sehr der verschriebenen Zusatzcreme vertraut. Jedenfalls hat es keine 3 Tage gedauert und diese zugerichteten Hautstellen fühlten sich wieder wie neu an!

*Inhaltsstoffe*
Butyrospermum parkii (Shea butter)*, Cocos nucifera (Coconut) oil, Vitis vinifera (Grape seed) oil*, Olea europeana (Olive) oil*, Aroma*/**, Prunus armeniaca (Apricot) kernel oil*, Prunus cerasus (Cherry) kernel oil*, Triticum vulgare (Wheat germ) oil*, Macadamia integrifolia (Macadamia) oil*, Oenothera biennis (Evening primrose) oil*, Simmondsia chinensis (Jojoba) oil*, Persea gratissima (Avocado) oil*, Hippophae rhamnoides (Sea buckthorn) oil*, Ribes nigrum (Blackcurrant) seed oil*, Rosa rubiginosa (Rosehip) oil*, Actinidia chinensis (Kiwi) seed oil*, Rubus idaeus (Raspberry) seed oil*, Vitamin E, Humulus lupulus (Hops) extract, Calendula officinalis (Calendula) extract*, Ginkgo biloba (Ginkgo) extract*.
* certified organic ingredient ** natural essential oils

Quelle: HILLA Naturkosmetik

Ich denke, die Inhaltsstoffe sind verständlich, daher keine Ergänzungen. Mich begeistert diese Liste, sie enthält zusätzlich zur Sheabutter-Basis unheimlich pflegende Öle, die alle nur eines im Sinn haben: meine Haut weich und glatt zu machen.

*Fazit*
Meine Note: 1.

Abgesehen von dem besonders lustigen Namen und der schönen Verpackung bekommt man ein feines Hautpflegeprodukt mit herrlichen und natürlichen Bestandteilen.

Es gibt die Marmelade in mehreren Geruchsvarianten, zum Beispiel Orange&Vanilla oder Lemon Mint.

*Fakten*
Der kleine Haken an der Sache ist der Preis, für 120ml zahlt man 20,90€. Das geht für mich schon Richtung kleines Luxus-Produkt, das man sich gönnt, schenken lässt oder verschenkt.

*PR-Sample, wurde mir von HILLA Naturkosmetik kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt

11 thoughts on “9 1/2 Wochen oder ich voller Marmelade mit Kivvi Body Marmalade* [Review]

  1. Oh da ist die Marmelade ja 😉 Hört sich schön pflegend an und auch der Duft sagt mir deiner Beschreibung nach zu. Habe gerade eine kleine Größe der Bodylotion Shea von Body Shop aufgebraucht, fand ich super und die Butter muss bestimmt noch reichhaltiger sein. Genau das richtige für den Winter. Lg Jules

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge